FQA
Ersetzt ein Coaching den Besuch beim Arzt?

Nein, ich darf, und mache keine Heilversprechen, meine ethische Auffassung und Achtung des freien Willens, jeden menschlichen Wesens, halte ich niemanden von einem Arztbesuch ab.

Es gibt, Situationen, die eine schulmedizinsche Behandlung als sinnvoll erweisen, um den sinnergetischen Prozess einer ganzheitlichen Betrachtung und Behandlungsansatz zu optimieren.

Was versteht man unter Bioenergetik

Bioenergetik bedeutet: Unser Organismus ist eine Einheit zwischen körperlicher, geistiger, emotionaler und spiritueller Gesundheit. Der Mensch ist auch als solches zu betrachten. Das heisst; jeder Aspekt seiner Gesundheit steht im Austausch zu einem anderen und widerspiegelt sich in seiner Gesundheit. Blockaden in Energiefluss, unterbrechen die Balance des gesamten Organismus und stören die Gesundheit in einem anderen Bereich. Häufig sind körperliche Beschwerden stellvertretend für eine Blockade im geistig emotionalen Bereich. Körper und Geist sind eine Einheit, und müssen auch ganzheitlich betrachtet werden.

was ist bewusstseins- und spirituelle Arbeit?

Bewusstseinsarbeit und Prozess Coaching beinhaltet, das Bewusstmachen eines Konfliktes. Die Ursachen der Problematik werden frei gelegt, somit ermöglichen wir uns den Zugang zu den Lernprozessen, die zum jetzigen Zeitpunkt als Herausforderungen angenommen werden können. Der spirituelle Aspekt im Coachingprozess besteht in dem Aufschlüsseln der wahren, unbewusst wirkenden Umständen, die diese Lebenssituation herbeigeführt haben, um somit den Wachstumsprozess einzuleiten. Jede Situation, die uns in der Realität begegnet und unsere Seele berührt, steht in unmittelbarer Resonanz zu uns. Wenn wir die Herausforderung annehmen und reflektieren, können wir uns durch “bewusstwerden” von unseren Problemen befreien. Glaubensätze, Annahmen und Schuldzuweisungen an andere verlieren somit an Bedeutung, und führen uns in geistige Freiheit, Harmonie und Frieden. Verwehren wir uns diesen Reflexionen, nehmen wir uns die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis, Heilung und zur Selbstverwirklichung. Wir geraten immer in tiefere Krisen, die den Lebensfluss blockieren, das geistige Wachstum verhindern, und schliesslich als Krankheit sich früher oder später in unserem Körper manifestiert. Durch Prozess Coaching gehen Sie, den für Sie geeignetsten Weg, in Ihrem Tempo!

was ist Quantenheilung

Quanten Heilung findet ausserhalb von Zeit und Raum statt.

Wertvolle Links:

Dr.Jimmy Scott der Begründer der HK: http://www.hk@healthK.org

Kinder der neuen Zeit: http://www.serapis.ch/indigo-Kristallkinder.html

Dr.Frank Kinslow: http://www.quantumentrainment.com 

Jonette Crowley:  http://www.soul body fusion.de 

Eine Initiative für eine Kultur der Potenzialentfaltung an allen Schulen im deutschsprachigen Raum: http://www.schulen-der-zukunft.org

Andreas Körber http://wortkraftschwingung.net/

Grabovoi http://www.geistige-homoeopathie.com/ 

Freie Internetschule Sabine Wolf zur Zeitenwende mit grosser Mediathek für den deutschsprachigen Raum:  http://www.kristallmensch.net/

Phönixjournale als Buch, e-book, oder zum direkt downloaden in deutsch und englisch: https://christ-michael.net/die-phoenix-journale/

StarMagic Healing:  http://www.starmagichealing.com / Meditationen und vieles mehr.

Lichtweltverlag:   https://lichtweltverlag.at/

Energetik-Slang:

Akupunkturpunkte und Energieleitbahnen

Reflexpunkte sind energetische korrespondierende Punkte, die sich auf den Leitbahnen befinden (Chinesische Medizin) und dienen in erster Linie der energetischen Mediation des -Ungleichgewichts-

Allergie

Das Wort kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet -andere oder fremde Reaktion- der Körper kennt die Substanz nicht! Toleranzprobleme sind keine Allergie, denn der Körper kennt die Substanz sehr wohl, ist aber nur in der Lage eine gewisse Menge zu tolerieren! Nicht alles was Allergie bezeichnet wird ist tatsächlich eine Allergie! 

In der Schulmedizin wird diese -andere Reaktion- auf eine überschiessende Produktion bestimmter Immunglobuline bezogen. Immunglobuline sind spezifische Eiwisskörper, welche von Abwehrzellen des Immunsystem produziert werden und sich mit Fremdstoffen (Allergene) verbinden, um diese als körperfremd zu markieren. Die Immunreaktion äussert sich als Jucken, Niesen, Quaddel Bildung, Schwellungen bis hin zum allergischen Schock. Häufige Allergene sind Blütenpollen, Gräser, die Sekrete der Hausstaubmilben, Nahrungsmittel wie Erdbeeren, Kiwi, Gluten und E-Lebensmittelzusätze, Reinigungsmittel, Metalle, Pestizide, Hormone und Impfstoffe.

Allergie als Energetischer Prozess in Balance bringen

In der Health- Kinesiology sehen wir den Prozess einer Allergie aus der energetischen Perspektive. Es geht dabei um -Informationserkennung- im Körper, um Energiefluss und energetische Blockaden, um psychologische Faktoren und um Einflüsse durch elektromagnetische und geopathische Energien von außen. Wir sehen unsere Arbeit ergänzend zu den Möglichkeiten der Schulmedizin. Es mag zwar hilfreich sein, Medikamente wie Antihistaminika einzunehmen, diese sind aber nicht in der Lage, die Ursache der Allergie zu verändern- , sondern sie unterdrücken lediglich die unliebsamen Symptome. Aus der bioenergetischen Sichtweise besteht der Körper nicht nur, aus physischen Geweben wie Knochen, Muskeln, Organen, Nerven, Sinnesorganen und Blut, sondern er verfügt auch über ein erstaunliches Netzwerk subtiler Energiekanäle. Dieses Netzwerk hat die Aufgabe, die vielen Milliarden Körperzellen mit ihren vielfältigen biochemischen Funktionen zu beleben, miteinander zu verbinden und aufeinander abzustimmen. Man kann dieses Netzwerk als ein Energiegewebe bezeichnen, welches die Selbstregulation des Körpers vermittelt, ihn mit Leben füllt und der perfekte Selbstheilungsmechanismus ist. Dieses Informationssystem des Körpers besteht zu einem wichtigen Teil aus unseren Energieleitbahnen.

Balance

Balance, körperlich oder geistig emotionales Gleichgewicht

Burn-out

Ausgebrannt sein, kraftlos, unmotiviert, sein Leben als sinn- und inhaltslos zu sehen bis hin zu schwerer Depression: unfähig sich selbst noch wahrzunehmen.

Baum

die Wurzeln sind magnetisch, die Äste elektrisch und haben Navigationskräfte und sind die Verbindung in den Kosmos.

Elektron

Bernstein, Baum Blut

Energetisch

nicht körperlich, sondern alles was uns mit Lebenskraft und Power, Chi, Prana auszeichnet.

Fibonacci

1:89    0112358 13…….. ist eine Zahlenreihe, sie existiert in allem, Muschel, Ohr, Kosmos, Galaxien..

Geobiologie / Geomantie

im heutigen Verständnis könnte man es als “Gewahr sein der Erde” übersetzen.

Genom

Entgegen allen Behauptungen wird in den Genen nichts vererbt. Vererbt werden nur die Erfahrungsfelder.

gravitation

Ätheronendruck

Helix / DNA / DNS
Kinästhetisch / Körperwahrnehmung

Lehre der Körperwahrnehmung Fähigkeit, Bewegungen der Körperteile unbewusst zu kontrollieren und zu steuern. (Eigenkörperwahrnehmung)

Kinesiologie

Aus dem griechischen, die Lehre der Bewegung

Kognitiv

die Erkenntnis betreffend; Denken, Wahrnehmung und Entwicklung all der Funktionen beim Menschen

Die Wellenlänge der Helix entspricht inkl. allen Windungen = exakt unserer Körpergrösse

Mediation / Mediator

Mediator / Mediation Vermittler, neutral, tatkräftig, im heutigen Verständnis; ein unbeteiligter Beobachter der Situation

Muten

radiästetische Wahrnehmung mittels Rutengehen. Sensorisch fühlen über die Sinne, Stress Disharmonie zwischen Körper und Geist

Meridiane

Bei Bäumen, die an der Wurzel geschädigt werden, kann man mitunter beobachten, dass bestimmte Wurzeln bestimmten Ästen zugeordnet sind, häufig auf der gegenüberliegenden Seite. Solche Beziehungen zwischen den Füßen (den Wurzeln) und Organen (den Ästen) gibt es auch im menschlichen Körper.

Den Verlauf dieser “Nervenverbindungen”, “Energiebahnen” oder zumindest die Vorstellung, die wir uns davon machen, nennt man die Meridiane.  Bei den Meridianen geht es nicht darum, an Energiebahnen zu glauben, sondern diese Energiebahnen sich vorzustellen!

Protonenresonanz

Raumenergie

Proton

Ursubstanz und ist ewig

Phonon

Sound als Tonfrequenz

Photon

Licht als WellenlängeLichtgeschwindigkeit durch Wellenlänge ergibt die Herzfrequenz

QE Quantum Entrainment

Wirkt sofort, und jeder kann es lernen

Seele

ist ein Erfahrungsspeicher gefüllt mit Erfahrungen aus allen Inkarnationen. Wir haben keine Seele “Wir sind die Seele”

Soul Body Fusion

die Verschmelzung der Seele mit dem Körper

Taktil / Tasten / Tastsinn

Berührungen Körperteile mit anderen Materialien

Transformation

Umwandlung 

Transmutation

Verwandlung, Weiterentwicklung

Umweltenergien

Elektrosmog, geopathische Belastungen, radionische Strahlungen etc.

Wortkraftschwingung

Die Vereinigung von Spiritualität, Quantenphysik und Technologie nach Andreas Körber

Buchtipps und Auszüge
Dr. Frank Kinslow

Suche nichts-finde alles! Wie ihre tiefste Sehnsucht sich erfüllt / Quantenheilung / Quantenheilung erleben; wirkt sofort und jeder kann es lernen.

Nasma Scheibler-Shrestha/Ruth Lehmann

Babymassage Die Sprache der sanften Berührung in der Newar-Tradition

Doc Childre

Kannst du mit dem Herzen sehen. Die etwas andere Methode zur Frühförderung der Herzintelligenz

Andreas Körber

Frequenzzeitalter des Bewusstseins, Crowdfunding als Projekt-Finanzierung für eine bessere Welt, UBUNTU oder Wohlstand für alle.

Luc Bürgin

Der Urzeitcode

Peter Wohlleben

Das Geheime Leben der Bäume

Jerry Sargeant StarMagic Healing

Buch in Englisch: Healing with Light Frequencies The transformative Power of Star Magic.